zum Menü Startseite

Kirchenführungen 2024

Kichenführungen 2024
 

Osternacht, 30.03.24

Osternacht
 

Karwoche

Karfreitag
 

Frauenweltgebetstag 2024

Weltgebetsfrauentag
Palästina…durch das Band des Friedens
Am Freitag den 01. März 2024 feierten die Frauen in der Wallfahrtskirche in Todtmoos des Weltgebetstag. Dabei wurden Geschichten von drei Frauen vorgelesen, die ein Einblick in Leben, Leiden und Hoffnung gaben. Gerade inmitten von Ungerechtigkeit, Krieg und Leid ruft Gott uns auf, einander in Liebe zu ertragen. Um ein Zeichen für Frieden zu setzen, tauschten die Frauen einen Olivenzweig mit den Worten der Friede sei mit dir aus. Danach wurde miteinander die Köstlichkeiten aus Palästina probiert und verzehrt.
 

Sternsinger Aktion 2024

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde“- in Amazonien und weltweit“ stand der Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024.
Auch in diesem Jahr war die Sternsingeraktion immer noch ein bisschen anders, wir konnten nicht genügend Könige und Königinnen gewinnen, um in ganz Todtmoos von Tür zu Tür zu laufen. Deshalb waren die Sternsinger am Sonntag an einem Treffpunkt in den jeweiligen Ortsteilen zum Singen und den Segen zu bringen.
Am Samstag den 6. Januar 2024 fand der Aussendungsgottesdienst um 11 Uhr in der Wallfahrtskirche statt. Pater Roman gestaltet den Gottesdienst feierlich mit den Sternsingern. Danach gab es Mittagessen im Gasthaus Rössle, Todtmoos Strick. Gestärkt machten sich die Sternsinger im Ortsteil Todtmoos mit Nebenstraßen auf den Weg den Segen von Haus zu Haus zu überbringen. Am Sonntag den 7. Januar 2024 zogen die Sternsinger weiter zu den jeweiligen Ortsteilen. Ein herzliches Vergelts Gott an die Patres und an das Gemeindeteam für die Betreuung der Sternsinger.
- - - -
 

Stellenausschreibung

Stellenanzeige 23
 
Pfarrblatt 06/24
Jahresprogramm Wallfahrten 2024
Führung durch die Wallfahrtskirche
Gottesdienstzeiten

Gottesdienstzeiten in Todtmoos



Samstag:
17:00 Uhr Beichtgelegenheit
17:30 Uhr Rosenkranz
18:00 Uhr Vorabendmesse

Sonntag:    9:30 und 11:00 Uhr

Weitere Gottesdienstzeiten siehe aktuelles Pfarrblatt.