zum Menü Startseite

Palmsonntag in Bernau trotz Corona-Krise

Palmsonntag 2020 (1)Die Bevölkerung war aufgerufen, wie gewohnt Palmen und Palmsträusse zu basteln und diese dann unter Einhaltung der aktuell geltenden Regeln in die Kirche zu bringen.
Dort weihte sie später Pater David. Leider durften dabei dieses Jahr die Gläubigen nich zugegen sein. Danach konnten die nun geweihten Palmen und Sträusse, wiederum unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Kontaktregeln, wieder abgeholt werden.
Die von Elvira Köpfer angeregte, vom Pfarrgemeinderat und den Patres unterstützte Aktion, fand guten Zuspruch in der Gemeinde, wie die Bilder zeigen.
Dies ist ein Zeichen der Hoffnung in schwierigen Zeiten und macht Mut die Krise zu meistern und die daraus resultierenden Folgen solidarisch, für Alle in einem tragbaren Rahmen halten zu können!
 

Ergebnis PGR-Wahl 2020

Ergebnis PGR-Wahl 2020
 

Corona-Virus: Gottesdienste

Aufgrund der Verordnung der Bundesregierung und der Länderchefs der Bundesländer finden in der Bernauer Pfarrkirche und in den Kapellen bis auf weiteres keine Gottesdienste statt. Die Kirche bleibt tagsüber für das persönliche Gebet offen.

Wir Patres bleiben mit allen Bürgerinnen und Bürger wie auch allen Wallfahrern im Gebet verbunden.
Ihre Paulinerpatres
Das Erzbistum Freiburg weitet sein Angebot an Online Gottesdiensten aus. Das tagesaktuelle Angebot und die Livestreams finden sie hier
 

Corona-Virus: Pfarrbüros

Die Pfarrbüros sind nur telefonisch in dringenden Fällen erreichbar:
  • in Todtmoos: Di.-Fr. von 9:00 bis 11:00 Uhr unter 07674 462
  • in Bernau: Mo. und Mi. von 9:00 bis 11:00 Uhr unter 07675 279

In Notfällen sind die Patres erreichbar unter:
0151 23551760
Aktuelle Meldung!
Auf Grund der aktuellen Lage finden bis auf Weiteres keine Gottesdienste statt.
Bußsakrament zu Ostern
Liebe Mitglieder unserer Seelsorgeeinheit Todtmoos-Bernau
Da das Bußsakrament weiterhin, unter Beachtung der Hygienemaßnahmen und der Regelungen während der Corona-Krise gespendet werden darf, wollen wir Patres dies vor Ostern wie folgt in Bernau in der Pfarrkirche anbieten:
am Gründonnerstag 19:00-20:00 Uhr (gleichzeitig stille Eucharistische Anbetung)
am Karfreitag 09:00-11:00 (gleichzeitig stille Kreuzverehrung)
So, 24.05.2020 Achtung! Neuer Termin für die Feier der Erstkommunion!
So, 05.04.2020 Ergebnis PGR-Wahl 2020
weitere Infos unter: Seelsorgeeinheit/aktuell!