zum Menü Startseite

Firmung 2017

Im Juni 2017 wird in unserer Seelsorgeeinheit Todtmoos-Bernau das Sakrament der Firmung gespendet. Die Jugendlichen, die bereits angeschrieben wurden, und alle die sich firmen lassen möchten, sind herzlich eingeladen an der Firmvorbereitung teilzunehmen und sich dafür bis zum 25.11.2016 in den Pfarrbüros Todtmoos und Bernau (Todtmoos: Tel. 462 oder und Bernau: Tel. 279 oder ) anzumelden.
 

Protokoll der Sitzung vom 28.09.2016

In der Sitzung am 09.11.2016 wurde das Protokoll vom 28.09.2016 genehmigt und steht hier als download zur Verfügung.
 

Personalwechsel in unserer Seelsorgeeinheit

Liebe Schwestern und Brüder unserer Seelsorgeeinheit Todtmoos – Bernau,
Liebe Wallfahrer,

Ende August 2016 haben Pater Paul und Pater Eusebius unsere Seelsorgeeinheit verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Dieser zweifache Personalwechsel bedeutet für uns, dass zwei neue Patres zu uns kommen werden. Den einen kennen manche von Ihnen bereits, da er schon vor knapp 30 Jahren in Todtmoos als Pfarrvikar tätig war: Pater Roman Brud.
Er war die letzten 14 Jahre in der Seelsorgeeinheit Dreisamtal für die Gemeinden Stegen, Eschbach und Buchenbach zuständig. Mit seiner großen Erfahrung als Seelsorger wird er als neuer Kooperator für uns eine große Bereicherung sein, worauf wir uns sehr freuen. Sein Kommen erwarten wir in der ersten Septemberwoche. Wir wünschen Pater Roman Gottes Segen in seinem neuen und doch zugleich bekannten Ort.
Aus Mainburg kommt zu uns Mitte September Pater Lukas Wroblewski, der bis jetzt in der Stadtpfarrei Mainburg als Kaplan tätig war. Seit sieben Jahren ist er in Deutschland und wird bei uns als Pfarrvikar tätig sein.
Unseren neuen Patres wünsche ich Gottes reichen Segen unter dem Schutz Unserer Lieben Frau von Todtmoos und dem des Heiligen Johannes´ des Täufers.
Ihr
Pater David
Prior und Leiter der SE