zum Menü Startseite

Stellenanzeige

KiGa
 

Emmausgang,
Ostermontag, 01.04.24

Emmausgang 24
 

Osternacht, 30.03.24

Osternacht
 

Karwoche

Karfreitag
 

Weltgebetstag der Frauen,
01.03.24

Weltgebetstag
Heute luden einige Frauen wie jedes Jahr zu einer Andacht anlässlich des Weltgebetstag der Frauen unter dem Leitspruch: „Durch das Band der Friedens, als Hoffnungszeichen“ in die Bernauer Pfarrkirche ein.

Dieser Einladung folgten über 30 Frauen um sehnsuchts- und hoffnungsvoll an diesem Tag mit unzähligen Menschen auf dem ganzen Globus gemeinsam zu beten, dass Frieden weltweit und
besonders auch in Israel und Palästina keine Utopie bleibt, sondern Wirklichkeit wird und in ihrem Alltag Einzug hält.

Im Anschluss an das gemeinsame Gebet waren die Kirchenbesucher zu einem gemütlichen Beisammensein ins Pfarrheim eingeladen um dort noch mehr Eindrücke über Palästina und Israel zu erhalten.
Vielen Dank allen Beteiligten!
 

Fasnachtsgottesdienst,
11.02.24

Vielen Dank Herrn Pater Mirko und Prädikatin Bettina Wunsch, sowie ALLEN Beteiligten für den wunderschönen ökumenischen Gottesdienst.
Fasnachtsgottesdienst 2024
- - - - - - -
 

Aktion Dreikönigssingen,
06.01.24

Gemeinsam für unsere Erde
in Amazonien und Weltweit

20 * C + M + B + 24
Sternsinger 2024
Einen wunderschönen Familiengottesdienst durften die Gottesdienstbesucher am Dreikönigstag erleben.
Pater Mirko begrüßte zahlreiche "Heilige Könige" aus allen Bernauer Ortsteilen, die einen Tag zuvor unterwegs waren. Der Gottesdienst wurde vom Vorbereitungskreis gestaltet und musikalisch von der Band untermalt. Im Anschluss traf man sich zu einem kleinen Umtrunk mit selbstgebackenem Hefezopf und Muffins zum Neujahrsempfang im Pfarrheim.
Diese mittlerweile lieb geworde Tradition wurde von den Mitgliedern des Pfarrgemeindeteams organisiert.
Vielen Dank allen Mitwirkenden für den wunderschönen Dreikönigstag!
 

Frohe und gesegnete Weihnachten!

Krippe
 

Bernauer Weihnachtskrippe im Kurpark,
09.12.23 bis 12.01.24

Krippe
 
Pfarrblatt 05/24
Ministrantenplan 02.02.2024-12.05.2024