zum Menü Startseite

Firmung 2017

Freitag 23. Juni 2017 um 17:00 Uhr, Wallfahrtskirche Todtmoos für Todtmoos und Bernau

"Heiliger Geist, lass mein Herz offen sein für das Wort Gottes, lass mein Herz offen sein für das Gute, lass mein Herz jeden Tag offen sein für die Schönheit Gottes."
 

Sternsinger-Aktion 2017

Sternsinger Aktion in Bernau 2017 (Photo von Ulrike Spiegelhalter)In ganz Deutschland ziehen in diesen Tagen unzählige Kinder
als Sternsinger durch die Straßen um den Segen in unsere Häuser zu bringen
und Spenden zu sammeln für andere Kinder auf der Welt, denen es nicht so gut geht.

In Bernau haben sich in diesem Jahr 51 Kinder und Jugendliche an dieser Aktion gemeinsam mit Pater Lukas beteiligt.
Unter dem Motto: „Segen bringen – Segen sein“
wurden dabei Spenden für Hilfsprojekte besonders in Kenia aber auch weltweit gesammelt.
 

Personalwechsel in unserer Seelsorgeeinheit

Liebe Schwestern und Brüder unserer Seelsorgeeinheit Todtmoos – Bernau,
Liebe Wallfahrer,

Ende August 2016 haben Pater Paul und Pater Eusebius unsere Seelsorgeeinheit verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Dieser zweifache Personalwechsel bedeutet für uns, dass zwei neue Patres zu uns kommen werden. Den einen kennen manche von Ihnen bereits, da er schon vor knapp 30 Jahren in Todtmoos als Pfarrvikar tätig war: Pater Roman Brud.
Er war die letzten 14 Jahre in der Seelsorgeeinheit Dreisamtal für die Gemeinden Stegen, Eschbach und Buchenbach zuständig. Mit seiner großen Erfahrung als Seelsorger wird er als neuer Kooperator für uns eine große Bereicherung sein, worauf wir uns sehr freuen. Wir wünschen Pater Roman Gottes Segen in seinem neuen und doch zugleich bekannten Ort.
Aus Mainburg kommt zu uns Pater Lukas Wroblewski, der bis jetzt in der Stadtpfarrei Mainburg als Kaplan tätig war. Seit sieben Jahren ist er in Deutschland und wird bei uns als Pfarrvikar tätig sein.
Unseren neuen Patres wünsche ich Gottes reichen Segen unter dem Schutz Unserer Lieben Frau von Todtmoos und dem des Heiligen Johannes´ des Täufers.
Ihr
Pater David
Prior und Leiter der SE
 

Rückblick: Pfarrfest am 26.06.2016

Wir blicken zurück auf ein Pfarrfest zum Mitmachen für alle! Einige Eindrücke finden sich in der Bildergalerie.
Gottesdienstzeiten
Vorabendmesse Samstag 19.00 Uhr
Sonntagsmesse 10.00 Uhr

Samstag nach Herz-Jesu-Freitagen (immer 1. Freitag im Monat) ist kein Vorabendgottesdienst in Bernau.
Gottesdienstordnung-Pfarrblatt 08/2017
Ministrantenplan März/April 2017
Kath. Bildungswerk Bernau
Hier finden Sie das Programm des Bildungswerkes für 2016/17 als pdf zum download!
> Datei downloaden (PDF, 150 KB)